You are currently viewing Umsonstladen: Es weihnachtet sehr! / Teilweiser Annahme-Stopp bis ins neue Jahr…

Umsonstladen: Es weihnachtet sehr! / Teilweiser Annahme-Stopp bis ins neue Jahr…

Unser Umsonstladen ist immer einen Besuch wert. In der festlichen Weihnachtszeit kann man dort auch viele Dinge finden, die sich ganz hervorragend als Geschenk für Heiligabend eignen. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Ein großes Dankeschön an die vielen QuartierbewohnerInnen, die uns in der Vergangenheit und aktuell mit so vielen schönen Dingen beschenkt haben. Leider haben wir jetzt aber nicht mehr genügend Platz, trotz unserer 200 Quadratmeter Gesamtfläche. Daher können wir ab sofort und bis mindestens Ende Januar nur noch ausgewählte Einzelstücke annehmen.

Besonders gefragt und nach wie vor angenommen werden:

– kleine Elektrogeräte (Kaffeemaschine, Toaster, Stabmixer, Wasserkocher, Bügeleisen, Lockenwickler etc.

– Pfannen und Töpfe

– Kinderspielsachen (LEGO, Playmobil, Bauklötze etc.), aber keine Stofftiere!

– Einzelstücke von schönen oder skurrilen Dingen, über die sich Menschen freuen.

Für zukünftige Vereinsprojekte von Zusammen in der Postsiedlung e.V. suchen wir immer:

– Tageszeitungen, Zeitschriften, Poster aus den 70er Jahren

– klassisches (Blumen-) Muster Geschirr aus den 70er Jahren

– Wein und Schnapsgläser in den zeittypischen Metall-Trägern der 60er und 70er Jahre

– Reklametafeln und Schöller / Langnese Eiskarten der 70er Jahre

– eine Musikbox aus den 60er oder 70er Jahren (gerne gegen Bezahlung)

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.